Herbst Rallye
 
 
separator
24. Herbst Rallye - Rigler siegt vor Eibisberger und Kreisel:
 

Es ist ein mehr als versöhnlicher Abschluss einer schwierigen ARC Saison, welche nach wie vor von restriktiven Maßnahmen der Corona Pandemie geschuldet begleitet wurde. Umso erfreulicher war es, dass es rund um Dobersberg zu einem Rallyefest fast wie in alten Zeiten kam.

Fotos: Harald Illmer

Freilich musste das Rahmenprogramm kurzfristig wegen verschärften Maßnahmen der Behörden abgesagt werden.

Dank des unermüdlichen Einsatzes eines jeden einzelnen Helfer, eines Rekordstarterfeldes, der zusätzlichen Austragung der historischen Rallyestaatsmeisterschaft und des historischen Rallye Cups sowie des Alpe Adria Ralyle Cups und der Alpe Adria Rallye Trophy, konnte die Veranstaltung bei guten Rallyewetter und rund 2.000 begeisterten Rallyefans ohne nennenswerte Zwischenfälle abgehalten werden.

Sportlich entbrannte ein Sekundenkampf ab den ersten Sonderprüfungsmeter um den Gesamtsieg aber auch in den einzelnen Wertungsklassen und Championaten.

Zu Mittag waren Gerald Rigler und Peter Eibisberger nur durch wenige Sekunden voneinander getrennt.

Philipp Kreissl im strombetriebenen Skoda büßte durch einen Ausritt 30 Sekunden ein, blieb ansonsten aber immer in Schlagdistanz zu den beiden Führenden.

In der ARC Wertung fuhr Peter Klamminger mit seinem VW Golf IV Kit Car eine fehlerlose Rallye und somit zum Sieg in der Wertung ARC bei dieser Rallye.

Auf Platz Zwei landete mit Raphael Silberbauer ein im RM Racing Team Austria beheimateter ehemaliger Ford Racing Rookie der in seiner Karriereplanung absolut auf den richtigen Weg zu sein scheint, dass nötige Gefühl für Fahrzeug,

Teambuilding und Speed hat und sich somit mit tollen Leistungen heuer mit dem Gesamtsieg in der ARC selbst belohnte.bSilberbauer bestätigt mit seinem Gesamtsieg auch die Philosophie der Chancengleichheit innerhalb der ARC.

Die Juniorenmeisterschaft der ARC gewann in Dobersberg Christoph Zellhofer wiederum vor Raphael Silberbauer und Sebastian Fraissl.

In der historischen Wertung der ARC siegte Andreas Hullak im Ford Escort MK II vor Martin Gattringer und Lukas Schindelegger.

In der Austrian Rallye Trophy siegte Philipp Kreissel mit dem Skoda Kreissel RE-X1.

Der ebenfalls im Rahmen der Herbst Rallye ausgetragene Alpe Adira Rallye Cup wurde von Sohn und Vater Schindelegger gewonnen.

Den Alpe Adria Rallye Cup gewann der Gesamtsieger der Rallye Gerald Rigler mit seinem Ford Fiesta WRC vor dem Italiener Alessandro Prosdocimo im Skoda Fabia und Markus Steinbock.

Bester 2wd Pilot der Rallye wurde der Tscheche Petr Nesetril im Porsche 997GT3. Bestes österreichisches 2wd Tem wurde Daniel Mayer mit Katja Totschnigg im Peugeot 208 R2.

Mit dem Siegerpodium der Rallye Gerald Rigler vor Peter Eibisberger und Phillip Kreisel verabschiedet sich die Herbst Rallye Dobersberg bis ins Jahr 2022 und bedankt sich bei allen Teilnehmern, Helfern und Fans nochmals ausdrücklich.

> Live-Resultate 24. Herbst Rallye 2021

Pressedienst Herbst Rallye 2021
Georg Gschwandner
Tel.. +43 664 465 38 16, Email: presse@herbstrallye.com

separator