Herbstrallye Dobersberg
 
 
Pressemeldung - Herbst Rallye Dobersberg 2016:
zurück / back
separator
Herbstrallye mit neuen Kult-Prüfungen und über 75 Teams!  
 

Die Herbstrallye wanderte im Vorjahr kurzerhand nach Dobersberg - die ehemaligen Prüfungen der Semperit-Rallye sorgten für Begeisterung. Für das Finale der Austrian Rallye Challenge 2016 wurden zwei weitere Kult-Prüfungen hinzugefügt. Das erneut gute Nennergebnis zeigt, wie beliebt der neue Austragungsort bei den Teams ist.

Im Vorjahr hat die Austrian Rallye Challenge Association mit Mastermind Folkrad Payrich relativ kurzfristig reagiert und die Herbstrallye kurzerhand von Leiben nach Dobersberg „umgesiedelt“, wo kurzerhand eine kompakte Rallye, ein Sprint aufgestellt wurde…

Ein „Experiment“, das einen geradezu sensationellen Ausgang nahm: Denn die Herbstrallye in Dobersberg wurde zum absoluten Knüller! Die Austrian Rallye Challenge erlebte im Vorjahr ein spektakuläres Saisonfinale - sowohl Fans als auch Aktive zeigten sich von den kurzfristig organisierten Prüfungen begeistert. Kein Wunder - schließlich wurde auf jenen Strecken gefahren, die zuletzt in den 1980er- und 1990er-Jahren im Rahmen der damaligen Semperit-Rallye auf dem Programm standen und daher in der Rallyeszene Kultstatus genießen.

Was zur Folge hatte, dass sowohl die Aktiven als auch die Rallyefans den Event stürmten – sie alle wollten die wunderschönen Sonderprüfungen im nördlichsten Waldviertel genießen, auf welchen einst die großen Helden der Semperit-Rallye fuhren: Wilfried Wiedner, Georg Fischer, Serienstaatsmeister Franz Wittmann und sogar der zweifach Weltmeister Walter Röhrl haben bereits im hohen Norden Gas gegeben…

Showdown im nördlichsten Waldviertel:

Für 2016 behielt man den geschichtsträchtigen Ort bei, um erneut ein mit Spannung erwartetes Saisonfinale abzuhalten. Die beiden Prüfungen aus dem Vorjahr wurden beibehalten – zwei neue Strecken wurden hinzugefügt, auch sie können eine heroische Geschichte vorweisen.

Das großartige Nennergebnis aus dem Vorjahr wurde heuer sogar übertroffen, am Samstag, den 01. Oktober wird die offizielle Nennliste veröffentlicht. Bislang hat Folkrad Payrich 75 Nennungen erhalten – darunter wird es auch einige Überraschungen geben.

Spannend wird der große Showdown in der Austrian Rallye Challenge – die Fans erwartet ein österreichisch-ungarisches Duell zwischen Daniel Fischer im bärenstarken Allrad-Subaru und Michael Kogler im technisch eigentlich deutlich unterlegenen Citroen DS3 R3. Der Melker fährt heuer so gut wie noch nie, weshalb man ein spannendes Grande Finale erwarten kann.

> Zeitplan Herbst Rallye Dobersberg 2016

Michael Noir Trawniczek
Pressedienst Herbst Rallye Dobersberg 2016

separator
Kostenloses Programmheft:
News

Alle Informationen zur Herbst Rallye Dobersberg 2016:

Das kostenlose Programmheft mit allen Zuseher-Informationen zur Herbst Rallye Dobersberg 2016 liegt während der Veranstaltung an allen Actionpoints sowie weiteren ausgewählten Stellen im Rallyegebiet auf.

separator